Französisch Unterricht

Nachdem nun immer mehr Leute dem Verein als Mitglieder beitreten, können wir weitere Taten ins Auge fassen.

Leider fehlt uns für den Musikunterricht noch eine Örtlichkeit, dafür ist alles für das Französische bereit. Alliance Française hat das Lehrmaterial gespendet und Lehrkräfte zur Verfügung gestellt, die wir allerdings berappen müssen. Das erste Modul (Level A1) besteht aus 120 Sessionen und wir dürfen 4 pro Woche an Nachmittagen abhalten. Großartig dabei ist, dass Alliance Française jeweils am Ende eines Moduls im Gefängnis Prüfungen ermöglicht und entsprechend Zertifikate ausgibt.

Unsere Kosten belaufen sich auf 4’200.- KES (ca. 40.- CHF) pro Session. Darin enthalten sind sämtliche Unkosten. Wenn man alles einberechnet, also ungefähr ein Jahresbeitrag des Gönnervereins.

Voraussichtlich werden 15 Frauen und 4 Wärterinnen den Französichkurs besuchen. Es ist die mit Sicherheit ein Programm, das dem Sinn der zweiten Chance gerecht wird.

Natürlich wird uns der Projektor im Unterricht äußerst behilflich sein, was wir mit Genugtuung auch im Kurs ‚Creative Writing‘ bestätigt finden.Dahin gehend möchten wir uns hiermit herzlich für die eingegangenen Spenden bedanken.